Schafft die Politik ab! Andreas Unterbergers Plädoyer für das Volk

Was ist überhaupt Politik? Politik ist die Herrschaft über Menschen, welche sich beherrschen lassen wollen. Es gab schon immer Menschen, welche eine Führung brauchen, weil sie glauben, ohne Anleitung das Leben nicht meistern zu können. Und es gibt auch schon immer Menschen, welche herrschen und sich bereichern wollen. Damit haben wir die Politiker und das Volk als die Dummen gekennzeichnet.

Avatar von rositha13Gegen den Strom

Plädoyer für das Volk

3. Oktober 2014 – 9:55
Andreas Unterberger blickt im Zorn auf die herrschende Politik
und will der direkten Demokratie zum Durchbruch verhelfen.
Foto: Unzensuriert.at

Der renommierte Journalist Andreas Unterberger gilt als Konservativer, als Liberaler, aber sicher nicht als Radikaler. Der Titel seines neuesten Buches, das am Donnerstagabend in der Wiener Buchhandlung Frick präsentiert wurde, klingt aber ganz so: „Schafft die Politik ab!“, fordert Unterberger da, und der Leykam-Verlag bezeichnet das Werk auf seiner Webseite als „Aufschrei des Zorns“, als „Frustration eines langjährigen Analytikers, einstigen EU-Vorkämpfers und Politiker-Verteidigers über das zunehmende Versagen der repräsentativen Demokratie“.

Genau die ist es auch, die Unterberger in Wahrheit abschaffen will, nicht die Politik als Ganzes oder die Demokratie an sich, sondern die…

Ursprünglichen Post anzeigen 315 weitere Wörter

Hinterlasse einen Kommentar