Merkel ruft Deutsche auf, nicht zu Pegida-Demos zu gehen

Merkel verkennt wieder einmal die Dinge. Es ist nicht der Haß auf die Asylanten, was die Demonstranten auf die Straße treibt. Es ist die Unverschämtheit der Politiker und der Rüstungsindustrie, welche durch die Kriege für die Flüchtlinge sorgt, welche dann das Volk versorgen sollen. Die Bürger sollen für die Schande der Politiker aufkommen und dürfen sich nicht wehren. Nein Merkel, Pegida ist der Anfang und sie sind das Ende!

Gegen den Strom

(admin: Was erlaubt die sich eigentlich???

Bundeskanzlerin Angela Merkel ruft die Deutschen auf, nicht zu den Pegida-Demonstrationen zu gehen. Die Veranstalter seien von Vorurteilen und Hass getrieben. Dass die Politik in den vergangenen Monaten genau diese Vorurteile durch permanente Terror-Warnungen und Angst-Mache vor angeblichen Islamisten befördert hat, ließ Merkel unerwähnt – obwohl der Kanzlerin zum Jahreswechsel ein wenig Selbstkritik gut zu Gesichte gestanden hätte.

Angela Merkel bei ihrer Neujahrsansprache 2015 im Kanzleramt in Berlin. (Foto: dpa)

Angela Merkel will nicht, dass die Deutschen an den Pegida-Demonstrationen teilnehmen. Sie sagte, die Veranstalter der Demos in Dresden seien von «Vorurteilen», «Kälte» und «Hass» getrieben. Der Ruf «Wir sind das Volk” sei, anders als in der DDR, ein Ruf der Ausgrenzung.

Zur hemmungslosen Ausbeutung der Arbeiter weltweit als einem der Hauptgründe für die globalen Flüchtlingsbewegungen äußerte sich Merkel nicht. Auch die fortwährende Angst-Mache der Politik vor Islamisten und Terror erwähnte die Kanzlerin nicht (die Chronologie der dramatischen Warnungen vor «Islamisten» – hier). Die Tatsache, dass…

Ursprünglichen Post anzeigen 616 weitere Wörter

2 Gedanken zu „Merkel ruft Deutsche auf, nicht zu Pegida-Demos zu gehen

  1. Lieber Robert, das ist wieder ein sehr guter Kommentar. Wie so oft, bringst Du die Dinge auf den Punkt. Danke!!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Übergang in das Jahr 2015 – und vor allem wünsche ich Euch, daß Ronny nach Hause kommt.
    LG
    R.

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Marion, vielen Dank für die guten Wünsche für das neue Jahr, welche ich sehr gern zurück geben möchte. Wir wünschen Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr und für das neue Jahr Gesundheit und viel Glück!
      Zum neuen Jahr habe ich einen Artikel geschrieben,
      „Allen Lesern wünsche ich einen guten Rutsch und
      ein gesundes, frohes Jahr 2015“.

      LG
      Petra und Robert

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s