Ein GEDICHT – VON ANGELA MERKEL – wahr oder falsch?

Natürlich kann dieses Gedicht nicht den Tatsachen entsprechen! Frau Merkel ist weder Begeisterungsfähig, noch besitzt sie eine lyrische Ader!

deutschelobby

In der DDR-Kinderzeitschrift “FRÖSI” wurde im September 1967 folgendes Gedicht von Angela veröffentlicht:

“Revolution von Oben”

Ernst Thälmann, schreite du voran,
ich lieb’ den Sozialismus,
drum steh ich hier nun meinen Mann,
weil Revanchismus weg muss.

Schon lange will das rote Heer
den Feind eliminieren.
Ich brauch’ hierfür kein Schießgewehr –
ich werd’ ihn infiltrieren!

Ich werd Chef der BRD,
– der Klassenfeind wird’s hassen! –
und folg’ dem Plan der SED,
sie pleitegeh’n zu lassen!”

Angela Merkel

(wieder entdeckt von P.Miehlke im “Eulenspiegel” 4/12)

Kommentar: Aha, dann macht das endlich Sinn, was Sie jetzt tut…

Eine endgültige Bestätigung konnte ich nicht finden…zumal Merkel 1967 im Alter von 13 Jahren einen anderen Namen trug:

Victoria Kasner……auch Victoria Dorothea Kasner wurde erwähnt….

Sie hätte demnach nicht mit Merkel unterschrieben, sondern mit Victoria Kasner, oder?

Findet oder kennt jemand mehr zu dem besagten „FRÖSI“-Heft von September 1967…? Wäre schon interessant zu wissen….

Ursprünglichen Post anzeigen 11 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s