Haben Wolf und Bär eine Existenzberechtigung in Europa? Was meint KlaTV dazu?

Man kann keiner Tierart die Existenzberechtigung absprechen, nur muss man dafür sorgen, das diese Tiere keine Gefahr für die Menschen darstellen.

Wissenschaft3000 ~ science3000

Danke Saheike, dieser Aspekt ist mir auch ganz wichtig!
Ich bin allerdings überrascht und enttäuscht über die Haltung im KlaTV… wo eindeutig Wolf und Bär in Österreich, Schweiz und Deutschland nichts zu suchen haben sollen!!!

Stellt sich da nicht auch die Frage, wer entscheidet, welche Wesen auf diesem Globus generell leben dürfen und welche nicht? Wer spielt den Gott und entscheidet das?

Ich habe mit dieser Haltung vorerst ein Problem. Auch deshalb, weil ich weiß, dass Mensch und Tier in Kooperation, also miteinander ganz friedlich leben könnten. Die Arbeit von Eike Braunroth beweist dies, sie setzt ganz viel Demut und Liebe zur Natur und jedem Wesen der Natur voraus.

Das hier geschilderte Verhalten der Wölfe scheint mir unnatürlich. Unnatürlich verhalten sich Tiere immer nur dann, wenn sie sich verfolgt und abgelehnt fühlen. Sollen Wölfe und Bären in Zukunft ausschließlich in Sibirien oder in Kanada leben dürfen und in ihren alten…

Ursprünglichen Post anzeigen 252 weitere Wörter

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s