Nürnberger Kriegsverbrecher

Kriegsverbrecher gab es zu jeder Zeit. Aber in dieser Zeit kommen sie sehr häufig vor. Allein in Deutschland finden wir
genug Verbrecher in der Politik und voer allem der Justiz. Es
lohnt sich, diese Verbrecher zu merken, dennn auch für diese
kommt die Abrechnung!

Blütensthaub

Erich Kästner

 „Einen einzigen Menschen umbringen und 100.000 Menschen umbringen ist also nicht dasselbe? Es ist also ruhmvoll? Nein, es ist nicht dasselbe. Es ist genau hunderttausendmal schrecklicher! – Nun werden die 24 Angeklagten sagen, sie hätten diese neue, aparte Spielregel nicht gekannt. Als sie ihnen später mitgeteilt wurde, sei es zu spät gewesen. Da hätten sie nicht aufhören können. Da hätten sie wohl oder übel noch ein paar Millionen Menschen über die Klinge springen lassen müssen …

via: http://www.deutschlandradiokultur.de/eine-lange-nacht-vom-nuernberger-prozess-im-namen-des-volkes.1024.de.html?dram:article_id=334792

Ursprünglichen Post anzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s