Du hast überhaupt kein Recht über irgendjemanden zu urteilen

Egoismus gehört zur Selbsterhalltung, wie der gesunde Menschenverstand! Wer sich im Leben nicht durchsetzen kann oder will, bleibt auf der Strecke. Aber humanes Denken und Mitgefühl für andere Menschen sollte uns veranlassen, auf andere Menschen Rücksicht zu nehmen.

DER Weg zum MenschSEIN in Freiheit und SELBSTbestimmung - Die Lösung ist da, nun muss der Weg nur noch gegangen werden. - Wer geht mit?

Warum glaubst du, dass andere bessere Chancen hätten, als du? Die Wahrheit ist: du hast die gleichen Chancen wie jeder andere Mensch. Es kommt nur darauf an, ob du sie auch nutzt oder weiter bequem auf deinem Sofa sitzt.

Du darfst natürlich bis an dein Lebensende dort sitzen, doch dann sei bitte nicht zynisch gegen die, die es anders gemacht haben und nun das Leben genießen. Sei nicht neidisch auf reiche Menschen, wenn du auf dem Sofa sitzt mit deinen Chips und ihre Welt siehst, die aus Luxus besteht.

Du hast überhaupt kein recht über irgendjemanden zu urteilen. Selbst dann nicht, wenn dieser Mensch literweise Champagner fließen lässt. Du denkst, arme Menschen seien die besseren Menschen? Weil es dir dann besser geht, wenn du dir so einen Unsinn einredest? Weil es dir besser geht, wenn du dich nicht bewegen musst? Wenn du da stehen oder sitzen bleibst, wo du…

Ursprünglichen Post anzeigen 285 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s