Michael Mannheimer Blog » Blog Archiv » Erster europäischer Pegida-Tag: Der gemeinsame Kampf zur Rückeroberung Europas durch europäische Patrioten hat begonnen

Das neue Europa wird von Pegida vereinigt.Da blebit selbst der GROKO die Luft aus!

deutschland-luege

Immerhin: Die Tagesschau brachte die Pegida-Demos in Dresden und anderen europäischen Ländern schon als zweite Meldung. Zuvor ging es um die Zwietracht in der Großen Koalition über Abspracheschwierigkeiten beim Asyl-II-Pakets zwischen SPD und CDU/CSU.Immerhin auch: Zum ersten Mal wurden die Pegida-Teilehmer nicht als „Rechtsextreme“ oder „Neonazis“ denunziert und – ein drittes immerhin – sogar zu Wort gelassen, ohne dass deren Statement mit einem hämischen Kommentar bedacht wurde. Drei Pegidaner durften ihrem Unmut freien Lauf lassen, ohne dass dieser kommentiert wurde. Und diesmal war die Auswahl der drei auch von der Art, dass sie als durchaus repräsentativ für die meisten Pegidaner gesehen werden kann. Moderat, vernünftig, ohne Hass gegen Ausländer.Ganz so also, wie jeder, der auf Pegida-Veranstalungen teilnahm, diese Bewegung auch kennt. Journalismus also, wie er sein sollte, und wie er in Deutschland seit Jahren so gut wie nicht mehr stattfand.Und wie es sich für einen ordentlichen Journalismus gehört, wurden auch…

Ursprünglichen Post anzeigen 96 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s