Deutsche Medien und ihr Russland-Bashing weiterhin „Spitze“

Warum setzen wir uns nicht dafür ein, das die deutsche Regierung ihre Sanktionen gegen Russland einstellt und
weitreichende Partnerschaften mit Russland beschließt? Mit
einem Bündnis mit Russland könnten wir die Besatzung
auffheben! Damit wäre der Weg zu einer demokratischen
souveränen Regierung offen.

Die Propagandaschau

Deutschland ist das mächtigste Land Europas und somit für die USA von einer zentralen Bedeutung, die weit über den Kontinent hinausreicht. Wirtschaftlich und militärisch dient Deutschland den USA als Absatz­gebiet, Ideen­schmiede, Handels­partner sowie als Militär- und Über­wa­chungs­stütz­punkt.

Die Kontrolle über Deutschland ist für die geopolitische Hegemonie der USA unverzichtbar. Dazu gehört sowohl die Kontrolle über führende Politiker, als auch die Kontrolle und Lenkung der öffentlichen Meinung. Man kann Menschen auf zwei grundsätzliche Arten im eigenen Sinne gefügig machen, sodass sie sogar gegen ihre ureigensten Interessen handeln. Die eine Methode ist Einschüchterung und Gewalt. Die andere Methode ist Propaganda und Desinformation, denn wer gar nicht weiß, dass er ein Sklave ist, kommt erst gar nicht auf die Idee, sich aufzulehnen.

Dass die transatlantische Propaganda – aktuell die gezielte Hetze gegen Russland – in Deutschland besonders ausgeprägt ist, kann also niemanden überraschen. Beispiele haben wir hier zu Hunderten dokumeniert. Mittlerweile gibt es…

Ursprünglichen Post anzeigen 153 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s