Ich bin nicht die Person, ich (als Mensch) habe eine!

Wir sind alle Personen, aber Mensch sein heißt, sich als Mensch zu verhalten und sich als Mensch auszuzeichnen. Das ist durchaus keine Selbstversändlichkeit! Wie viele „Menschen“ handeln unmenschlich?

DER Weg zum MenschSEIN in Freiheit und SELBSTbestimmung - Die Lösung ist da, nun muss der Weg nur noch gegangen werden. - Wer geht mit?

Das Thema „Mensch vs. Person“ erlangt in letzter Zeit immer mehr Bedeutung. Wir haben einen Hotelier aus Fiss/Tirol, Bezirk Landeck, (den Mensch und einstige „Person“: Jürgen Anton Rietzler) dazu befragt. Er hat sich mit der Thematik aus eigenem Antrieb sie einiger Zeit konsequent befasst und diesen Gedanken „Ich bin nicht die Person, ich (als Mensch) habe eine!“ in die Tat umsetzt. Er lebt es nicht nur für sich selbst, sondern hat dies auch in seinem Hotel, seinem Unternehmer-Sein eingeführt. Hier in diesem Video (ca. 32 Min.) seine Erläuterungen auch auch Erfahrungen dazu.


Einige weitere Ansätze zum Thema https://bewusstscout.wordpress.com/?s=mensch+person

Ursprünglichen Post anzeigen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s