Gedenken an Sophie Scholl

Patrioten und Widerstandskämpfer we Sophie Scholz werden niemals vergessen werden!

Kreidfeuer

http://www.civitas-institut.de/index.php?option=com_content&view=article&id=2487:gedenken-an-sophie-scholl&catid=1:neuestes&Itemid=33 (23.2.):

Am 22. Februar 1943 wurde Sophie Scholl hingerichtet – eine junge Frau von 21 Jahren, ohne Macht, ohne Einfluß, und doch mächtiger und einflußreicher als die, welche sie hinrichten ließen. Sophie Scholl ist das ganz große Vorbild für alle, die sich diktatorischen, gegen das Volk gerichteten Systemen widersetzen, weil ihnen ihr Gewissen, ihr Anstand, ihre Aufrichtigkeit und letztlich die Ewigkeit wichtiger sind als das bloße Überleben in einem verbrecherischen System.

Zitate von Sophie Scholl … :

… „Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen.“

… „Ich bin nach wie vor der Meinung, das Beste getan zu haben, was ich gerade jetzt für mein Volk tun konnte. Ich bereue deshalb meine Handlungsweise nicht und will die Folgen, die mir aus meiner Handlungsweise erwachsen, auf mich nehmen.“

„So ein herrlicher Tag, und ich soll gehen. Aber was liegt an unserem Leben, wenn…

Ursprünglichen Post anzeigen 19 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s