Finden Sie einen Menschen, der Sie liebt

Ich habe das Glück, seit 29 Jahren eine Frau zu besitzen, welche mich liebt und der ich unendlich vertrauen kann.

inge09

Die Ratgeber-Literatur ist eine Unendliche. Zum Thema Glück. Weshalb? Ja du meine Güte: Weil das Bedürfnis so groß ist. Weil viele, viele Menschen ein bisschen glücklicher werden möchten.

Heißt andersherum: Glück scheint etwas Rares zu sein. Etwas Seltenes. Die meisten Leute scheinen unglücklich oder eben nur neutral durchs Leben zu gehen.

Dabei ist längst bekannt: Glück ist machbar. Ich meine: Einschaltbar. Es gibt so viele Schalter. Die unmittelbar vor unseren Augen liegen, an die wir gar nicht denken. Darf ich?

  • Finden Sie einen Menschen, der Sie liebt. Unmittelbares Glück. Welches auch Jahrzehnte anhalten kann. Dann, wenn der Mensch Sie unverrückbar weiter lieb hat.
  • Spielen Sie eine Stunde mit Ihrer Enkelin. Drei Jahre alt. Reines Glück. Weiß jede Oma, jeder Opa. Die ja heutzutage auch erst 50 Jahre und fit sind. Kinderlachen, das Urvertrauen, das Ihnen aus Kinderaugen entgegen leuchtet… Glück.
  • Laufen Sie los. Der nächst beste…

Ursprünglichen Post anzeigen 291 weitere Wörter

Kommentar verfassen

