Sieglinde Baumert – eine deutsche Heldin

Siglinde Baumert hat hier konsequentes Verhalten gezeigt und sich nicht beugen lassen. Ich wünschte, das viele Bürger den gleichen Mut hätten! Damit ist Siglnde Baumert zur Heldin geworden.

News Top-Aktuell

Sieglinde Baumert - Eine deutsche Heldin

Sieglinde Baumert sorgt für Schlagzeilen, weil sie seit 2013 den widerrechtlichen Rundfunkbeitrag nicht zahlt. Dafür ging sie sogar in ´s Gefängnis. Seit Montagabend ist sie wieder frei wie ein Vögelchen.

In der Haftzeit hat sie sich nur äußerlich verändert – die langen Haare nach der ersten Woche abgeschnitten. Sturköpfig sei sie schon immer gewesen, und deshalb hätte sie den Weg ins Gefängnis gewählt.

Eine von einem Gerichtsvollzieherdarsteller geforderte Vermögensaufstellung hatte sie nicht unterzeichnet.

„Mit meiner Unterschrift würde ich die Rechtmäßigkeit der Zwangsgebühren bestätigen. Das will ich nicht, denn ich kann nicht verantworten, dass ich diesen Rundfunk mitfinanziere.

Solange man mir meine Freiräume lässt, bin ich friedlich. Aber wenn man mich bevormunden will, dann ist meine Grenze erreicht“, sagt die Gebührenverweigerin.

Pfändungen blieben erfolglos. Daraufhin verhängte das sogenannte „Amtsgericht“, welches eine kriminelle Firma, ohne jegliche Befugnisse ist, im September 2015 auf Antrag des MDR einen widerrechtlichen Haftbefehl zur Erzwingung der Vermögensabgabe.

Ursprünglichen Post anzeigen 1.301 weitere Wörter

Kommentar verfassen

